kilo2„Nach ‚lieben‘ ist ‚helfen‘ das schönste Zeitwort, der Welt.“ (Bertha von Suttner, 1843-1914)

Uns, Lehrer/innen und Schüler/innen, ist das soziale Engagement wichtig, daher haben wir uns wie in den letzten zwei Jahren auch 2014 in der Adventzeit an der Aktion der Caritas „Kilo gegen Armut“ beteiligt. Wie funktioniert diese Sammelaktion?

Die von uns gesammelten Lebensmittel und Hygieneartikel werden über die Caritas-Einrichtung Le+O (Lebensmittel und Orientierung) direkt und unbürokratisch an bedürftige Menschen in Österreich weitergegeben.

14 Kartons voll mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln konnten wir am 1. Dezember 2014 an die Mitarbeiter der Caritas übergeben.

Wir, das Team der Religionslehrer/innen, danken allen Schüler/innen und Lehrer/innen ganz herzlich, die diese Advent-Sammelaktion unterstützt haben!

Die Religionsschüler/innen der 2C und Mag. Sonja Windt nahmen am Fr., 12. Dezember 2014 an der Abschlussveranstaltung der Aktion Kilo in der Young Caritas Actionfabrik teil. Wir brachten unser symbolisches Contiweg-Paket, welches wir selbst gestaltet haben, zum Riesen-Einkaufswagerl der Caritas. An mehreren Stationen informierten wir uns über die Arbeit von Le+O, Gruft, Mutter-Kind-Häusern und die Young-Caritas-Actionfabrik.

Auch 2015 wollen wir uns wieder an diesem sinnvollen Projekt beteiligen.