Schulleben

KontiCunst 2017

Ausgewählte Arbeiten aus dem Werkunterricht und Bildnerischer Erziehung konnten beim Schulfest in der KontiCunst-Ausstellung besichtigt werden. Wir freuten uns über und danken für das rege Interesse! 

Liebe TeilnehmerInnen, hier wurden eure Arbeiten wirklich bestaunt, euer Bemühen hat sich gelohnt!

(mehr …)

Brücken bauen

Im Schuljahr 2016/17 wurde an unserer Schule ein Übergangslehrgang für Flüchtlinge mit 15 Jugendlichen, die in Österreich um Asyl ansuchen, geführt

Während einer  gemeinsamen Mathematikstunde hatten die Schüler und Schülerinnen der 3b die Gelegenheit, die „Fremden“ kennenzulernen. Sofort nach Einteilung der Gruppen begannen anfängliche Unsicherheiten  zu verschwinden. Es war von beiden Seiten ein Arbeiten mit gegenseitigem Respekt und höflichem Umgangston. (mehr …)

Wettbewerb „ Känguru der Mathematik“

kaengaru-2016Das „Känguru der Mathematik“ ist ein internationaler, europäischer Wettbewerb der auch in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmer/inne/n in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.

Im Schuljahr 2016/17 wurde Alina Sophie KEINZ, 6A, im Beisein von Stadtschulratspräsident Himmer der wienweite 2. Platz im Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ für die 10. Schulstufe verliehen. Wir gratulieren sehr herzlich.

Wir danken der Firma Freudensprung für die zur Verfügung gestellten Preise! (mehr …)

Contiuni 2017 – Mahlzeit!

Beim Essen isst das Auge mit. Unter diesem Motto wurde unser Speisesaal im Rahmen eines Contiuni – Workshops in einen farbenfrohen, appetitanregenden Raum verwandelt. Danke an die Schülerinnen und Schüler der 4b 2016/17. (mehr …)

Wie kommt der Tetraeder auf die Plattform?

Im Rahmen des Werkunterichts gestalteten Schülerinnen und Schüler der Unterstufe einen Tetraeder, der in luftiger Höhe auf der Plattform in der Halle des Contiwegs zu bewundern ist.
Allerdings fragen wir uns: Wie ist denn der Tetraeder da hinauf gekommen? 😯 (mehr …)

Bewegte Wände 2017

Im Rahmen des BE-Unterrichts studierten die SchülerInnen und Schüler unserer Maturaklassen Bewegungsabläufe und verschönerten damit unser Schulhaus. (mehr …)