Aktivitäten

KontiCunst 2017

Ausgewählte Arbeiten aus dem Werkunterricht und Bildnerischer Erziehung konnten beim Schulfest in der KontiCunst-Ausstellung besichtigt werden. Wir freuten uns über und danken für das rege Interesse! 

Liebe TeilnehmerInnen, hier wurden eure Arbeiten wirklich bestaunt, euer Bemühen hat sich gelohnt!

(mehr …)

Wettbewerb „ Känguru der Mathematik“

kaengaru-2016Das „Känguru der Mathematik“ ist ein internationaler, europäischer Wettbewerb der auch in Österreich zu einem Fixpunkt des Schuljahres geworden. Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmer/inne/n in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten.

Im Schuljahr 2016/17 wurde Alina Sophie KEINZ, 6A, im Beisein von Stadtschulratspräsident Himmer der wienweite 2. Platz im Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ für die 10. Schulstufe verliehen. Wir gratulieren sehr herzlich.

Wir danken der Firma Freudensprung für die zur Verfügung gestellten Preise! (mehr …)

Contiuni 2017 – Mahlzeit!

Beim Essen isst das Auge mit. Unter diesem Motto wurde unser Speisesaal im Rahmen eines Contiuni – Workshops in einen farbenfrohen, appetitanregenden Raum verwandelt. Danke an die Schülerinnen und Schüler der 4b 2016/17. (mehr …)

Floorball: Contiweg wieder Landesmeister 2016

Am Mittwoch, 30.11. 2016 nahmen die Burschen der 2. Klassen an der Wr. Schullandesmeisterschaft teil und erreichten den 1. Platz.
Damit wurde der Contiweg in den letzten 4 Schuljahren jedes Jahr, in zumindest einer Kategorie, einmal Landesmeister.

Das Conti – Quintett am Siegespodest!

orientierungsl 163. Platz bei den Bundesschulmeisterschaften im Orientierungslauf!
Unser Mädchen – Oberstufenteam, bestehend aus Alina Keinz (5a), Anna Samek, Anna Rauch, Helene Weiß (alle 5b, s. Foto, v.l.n.r.)  sowie  Fr. Prof. Silvia Mair, konnte sich bei den Vorentscheidungen in Raach als Vertreter des Bundeslandes Wien für die Bundesmeisterschaften im Orientierungslauf qualifizieren. Die Wettkämpfe fanden dieses Jahr vom 23. bis 25. Mai 2016 in Vorarlberg  (Feldkirch und Göfis) statt.
Pro Bundesland und Kategorie durften 4 Starter an den beiden Tagen eine Langstrecke und einen Sprintlauf in Angriff nehmen. Die Summe der 3 besten Zeiten pro Tag kam in die Wertung. (mehr …)

Drachenbootrennen

icon_drachenbootJedes Jahr im Frühsommer treten die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4., 5., 6. und 7. Klassen sowie Lehrerinnen und Lehrer zu einem sportlichen Wettkampf beim Drachenbootrennen auf der alten Donau an.
Spaß und Action sind inkludiert und garantiert.

Fotoimpressionen vom Drachenbootrennen …

Conti – Konzertzyklus „Durch die Zeiten“

Konzert 2Zwei Mal pro Schuljahr findet ein Konzertprojekt im Rahmen des Musikunterrichts für die 4. und 5. Klassen statt:

Ziel ist es über einen zweijährigen Zyklus – ein Konzert pro Semester – die Musikgeschichte anhand von schulinternen Konzertveranstaltungen zu illustrieren.

Diese Konzertveranstaltungen werden nur durch das hohe persönliche Engagement der MusiklehrerInnen des Contiwegs möglich gemacht. (mehr …)