…setzen sich die ReligionsschülerInnen der 7A/7B auch im Schuljahr 2016/17 das Ziel sozial aktiv zu werden, um bedürftige Menschen zu unterstützen.
Wir entschieden uns im Rahmen einer Abstimmung, die Arbeit von DEBRA, die medizinische Hilfe für „Schmetterlingskinder“ (Menschen mit der schmerzvollen Hauterkrankung Epidermolysis bullosa) anbietet, zu unterstützen. DEBRA Austria ist eine Selbsthilfeorganisation, die auch durch die Forschungsarbeit die Chance auf Heilung erhöht. Im Mittelpunkt steht die Hilfe für Betroffene und Angehörige.Am 6. April 2017 verkauften die SchülerInnen hoch motiviert in den Pausen und auch während des SchülerInnensprechtages selbstgemachte Mehlspeisen, Ströck-Krapfen und Pick-ups, um Geld zu sammeln. Der Gesamterlös betrug €372,04.-, den wir Frau Mag. Britta Schwarz von DEBRA persönlich übergeben konnten, da sie uns am 27. April 2017 in der Religionsstunde besuchte. In einem Gespräch erfuhren wir mehr über das Leben von „Schmetterlingskindern“ und die Arbeit von „DEBRA“, und dabei wurde uns noch mehr bewusst, wie wichtig die medizinische und persönliche Begleitung von Betroffenen und Angehörigen ist, um deren Lebensqualität zu erhöhen.
Unser Dank gilt jenen Eltern und Großmüttern, die unseren Verkauf durch selbstgemachte Mehlspeisen unterstützt haben, und der Bäckerei Ströck. Natürlich danken wir auch allen KäuferInnen unserer Bäckereien.

Stefan Krenn hat von dieser Aktion ein sehenswertes Video gemacht. Schauen Sie einfach hier…