Besuch aus Polen

Am 17.4.2018 besuchte uns eine polnische Delegation. Prof. Dörfler und Prof. Stiepanofsky organisierten gemeinsam mit Arthur Mostowy, dem Koordinator des European Youth Center in Młodzieży, ein Treffen der besonderen Art. 52 polnische Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrpersonen wollten im Rahmen ihres Wienbesuches unsere Schule kennenlernen.Laura Appels (6B), Jessica Haudum (6B), Laura Horvath (6B) und Lawrence-Kyle Lopez (6B) planten den Ablauf des Zusammentreffens. „Unsere Großen“ führten auch durch das Programm. In englischer Sprache wurden tolle Präsentationen vorgetragen. Die Schülerinnen und Schüler der 1D und 4F sorgten gemeinsam mit Prof. Kiralyhidi für ein reichhaltiges Buffest der Sonderklasse. Die Kinder beider Klassen führten die Gäste in Kleingruppen durch das Schulhaus. Dank der Unterstützung aller Lehrpersonen unserer Schule war es möglich, dass die polnischen Schülerinnen und Schüler viele Unterrichtsstunden hospitieren konnten. Mit großer Freude über dieses Zusammentreffen und dem Vorhaben weiter Kontakt zu pflegen, war ein unvergesslicher Schultag schnell zu Ende.

Ein großes Dankeschön an Laura Appels (6B), Jessica Haudum (6B), Laura Horvath (6B) und Lawrence-Kyle Lopez (6B) für ihr großartiges Engagement!