„Conti goes University“ 2016/17
Von 20.-24.Februar 2017 fand zum zweiten Mal das schulisch-universitäre Kooperationsprojekt „Conti goes University“ an der AHS/NMS Contiweg statt. Im Rahmen des Projekts beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler der 5.Klassen eine Woche lang mit dem Thema „Ernährung“. Die Recherchen zu den gewählten Schwerpunktthemen führten sie kreuz und quer durch Wien. Es wurden eifrig Fragebögen erstellt und ausgewertet, Interviews geführt, Sketches eingeübt, Videos zusammengestellt und Plakate gestaltet. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!
Vielen Dank an Dr. Stefan Padberg und die Studierenden des Instituts für Geographie und Regionalforschung der Uni Wien für die gelungene Zusammenarbeit und eine abwechslungsreiche Woche.
Die Woche in Bildern finden Sie hier.