Contitheater – „Die Addams Family – eine ganz normale Familie“

Dieses Schuljahr war es nach langem Warten, mit unermüdlichem Einsatz und erheblicher Spielfreude unseres Contitheaters endlich wieder soweit!
Am Donnerstag, dem 12.5. und Freitag, dem 13.5. hieß es im Festsaal des Contiwegs wieder: Vorhang auf und Bühne frei!

Das Ensemble des Contitheaters präsentierte unsere diesjährige Produktion „Die Addams Family – eine ganz normale Familie“. Verfasst von unseren Ensemblemitgliedern Katja Pollany und Celina Zier (frei nach Andrew Lippard) und durch das Mitwirken sowohl vor als auch hinter den Kulissen – sei es Make-up, Kostüm, Bühnenbild , Technik oder einfach nur durch für – und miteinander da sein, ob bis in den Abend als Lichtdoubles oder Essensabholer*innen oder bei den Umbesetzungsproben (wir haben uns auch durch Corona nicht vom Spielen abhalten lassen!) zwei Tage vor der Premiere – es entstand eine herzenserwärmende Komödie über Familie, Zusammenhalt, die große Frage darüber, wer was wann wie denn eigentlich „normal“ ist und natürlich – die Liebe!

Ermöglicht wurde uns diese großartige Erfahrung , durch die wir mit Engagement und Freude den Festsaal in ein richtiges Theater verwandeln konnten, durch den freundlichen und unermüdlichen technischen Einsatz von Oliver Göstl-Titz – GTO Lighting sowie der zur Verfügung gestellten Technik von Supporting Role Lichttechnik von Harald Stauber.

 

 

Auch Yassin Sieber, einem Contiweg-Alumni und treuem Mitglied des Contitheaters, gebührt an dieser Stelle besonderer Dank – der trotz Prüfungen an der Uni zu jeder Tages- und Nachtzeit mit seinem technischem Einsatz und Geschick sowohl bei den Vorstellungen unterstützt hat als auch für die Dokumentation unseres Schaffens verantwortlich war.

 

 

Dank der freundlichen Unterstützung der Direktion konnten auch alle gesammelten Spenden eins zu eins einem guten Zweck zugeführt werden! Das Contitheater ist besonders stolz darauf, bei den Vorstellungen gesammelte Spenden in der Höhe von 1487,98 dem Wiener Jugendrotkreuz zur Unterstützung geflüchteter ukrainischer Jugendlicher zukommen lassen zu können!

Ob Make-up, Kostüm, Plakat, schauspielerisches Geschick, Nerven aus Stahl, unermüdlicher Zusammenhalt – das Contitheater und alle zahlreichen Untertstützer*innen – Eltern, Schüler*innen, Alumnis, Lehrer*innen – haben diesen Mai gezeigt, was in ihnen steckt, und das kann sich sehen lassen!

Überzeugen Sie sich selbst, klicken Sie auf einen der unten stehenden Links zur Generalprobe und zum Timelaps der Verwandlung des Festsaals in ein Theater oder folgen Sie uns auf Instagram:

Time Laps Contis Addams: https://youtu.be/zYTwSNWb23c

Generalprobe  Contis Addams: https://youtu.be/QfTRK7aI0H4

Contitheater goes Insta: https://instagram.com/conti_theater?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Prof. Astrid Eros und das Contitheater – Team