Im Herbst des Schuljahres 2021/2022 gründeten wir, die 3G, einen eigenen Filmclub.
Dafür wählten wir ein Film-Beratungagremium, welches in Kooperation mit der Organisation „One World Film Club“ Filme zu aktuellen Anlässen und passend zu unseren Interessen auswählt.
Darunter befand sich bisher etwa ein Film zur Situation von künstlerisch interessierten Mädchen in Afghanistan, ein Thema, auf das wir uns facherübergreifend in Geschichte, Musik und KoKoKo vorbereiteten.

Im Anschluss an jeden Film sprechen wir über den Inhalt sowie darüber, was uns bewegt hat, aber auch, was uns nicht gefallen hat.
Unsere Lehrer*innen und auch Angelika vom „One World Film Club“ erklären uns viele Details rund um die Situation der ProtagonIstinnen, oder auch, wie gefährlich es in manchen Ländern sein kann, einen Dokumentarfilm zu drehen.

Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Film!