Mathematik und Denksportwettbewerb 2018

Contiweg am 28. Mathematik- und Denksportwettbewerb, April 2018

Am Mittwoch, den 4. April 2018, wurde der 28. Wiener Mathematik- und Denksportwettbewerb für SchülerInnen der 3. Klassen durchgeführt.

Zielgruppe für die Teilnahme sind SchülerInnen, die mathematisch besonders begabt und interessiert sind. Dreizehn unserer besten MathematikerInnen der 3. Klassen am Contiweg haben die Herausforderung angenommen und am Wettbewerb an der Technischen Universität  Wien teilgenommen.

Die besten Leistungen unserer SchülerInnen erreichten: Viktoria Fuchs aus der 3D, 7 Punkte, und Gabriel Hambros aus der 3B, 10 Punkte. Gabriel Hambros konnte ALLE Aufgaben bei dem Wettbewerb richtig lösen!Contiwegs beste MathematikerInnen konnten sich  über einen tollen Mathematiktag mit tollen Aufgabenstellungen, neuen interessanten Erfahrungen, einer Urkunde und einem T-Shirt mit dem Logo des Wettbewerbs freuen.