Spanien-Sprachreise 2016

Die SchülerInnen der 7A und der Spanischgruppe der 7BC kamen am Beginn des Schuljahres in den Genuss einer Sprachreise ins wunderschöne südspanische Sevilla. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sie eine Woche lang einen Intensivkurs in einer spanischen Sprachschule besuchen und damit ihr Spanisch nicht nur vertiefen, sondern auch im Alltag bei den Gastfamilien, beim Essengehen, beim Einkaufen, … erproben.

An den Nachmittagen und am Wochenende erlebten die SchülerInnen gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Petra Schwarz und Elisabeth Melbinger ein beeindruckendes Kultur- und Besichtigungsprogramm. Neben Stadtspaziergängen und Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Sevillas umfasste dies auch einen Flamenco-Abend, gemeinsames Tapas-Essen, einen Ausflug nach Córdoba mit seiner hübschen Altstadt und der beeindruckenden Mezquita und einen nach Cádiz am Atlantik. Dabei entdeckten die SchülerInnen, dass in Sevilla Szenen von Game of Thrones und Star Wars (Das Erwachen der Macht) gedreht wurden und James Bond (Stirb an einem anderen Tag) statt in der Karibik in Cádiz.

Die Woche ist wie im Flug vergangen, doch die SchülerInnen haben nicht nur sprachlich, sondern auch (inter)kulturell viele tolle und unvergessliche Erfahrungen gemacht. Sie konnten Spanisch und Spanien wirklich (er)leben und es war uns Lehrerinnen eine Freude, dieses Erlebnis mit ihnen teilen zu dürfen!