Sterntalerhof 4Weil wir Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen wollen …

… setzen sich die ReligionsschülerInnen der 6A/6B das Ziel, sozial aktiv zu werden, um kranken Kindern und deren Familien eine kleine Freude zu bereiten.

Wir entschieden uns im Rahmen einer Abstimmung, die Arbeit des Kinderhospizes Sterntalerhof zu unterstützen. Das interdisziplinäre Team kümmert sich um Familien mit schwer, chronisch und sterbenskranken Kindern.

Sterntalerhof 2Am 27. April 2016 verkauften die SchülerInnen hochmotiviert in den Pausen selbstgemachte Mehlspeisen und Pick-ups, um Geld zu sammeln. Des Weiteren wurden am 28. April 2016 während des SchülerInnensprechtages selbstgemachte Bäckereien und von Ströck gesponsertes Plundergebäck von uns angeboten. Der Gesamterlös der beiden Tage betrug €420.-, den wir Frau Sandra Frank vom Sterntalerhof persönlich übergeben konnten, da sie uns am 15. Mai 2016 in der Religionsstunde besuchte. In einem Gespräch erfuhren wir mehr über das Leben und die Arbeit am Sterntalerhof, und dabei wurde uns noch mehr bewusst, wie wichtig dieser Ort für Familien mit kranken Kindern ist.

Sterntalerhof 1Unser Dank gilt jenen Eltern und Großmüttern, die unseren Mehlspeisenverkauf unterstützt haben und der Bäckerei Ströck. Natürlich danken wir auch allen KäuferInnen unserer Mehlspeisen.

Stefan Krenn hat von dieser Aktion ein sehenswerte Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=M95HH8rQzPU&feature=youtu.be