Besuch in der Wiener Volksoper, 3F, 10.2023

Im Rahmen des Musikunterrichts besuchte die heurige 3F die Wiener Volksoper.
Gemeinsam bekamen wir einen tollen Einblick in den Theater- und Opernbetrieb.

Neben dem Zuschauerraum konnten wir auch den Orchestergraben sowie zahlreiche Backstage-Bereiche besichtigen konnten: Am beeindruckendsten fanden wir die Haupt- und Unterbühne. Aber auch die Garderoben- und Maskenbereiche waren ziemlich spannend.

Anschließend an unsere Führung fuhren wir zur Wiener Hauptuniversität, wo wir zum ersten Mal „Uniluft“ schnuppern konnten.

Vorbei an vielen wichtigen historischen Gebäuden an der Ringstraße (Rathaus, Parlament, Hofburg) erreichten wir nach einem langen Fußmarsch die Wiener Staatsoper.
Von dort aus ging es direkt zum Naschmarkt, wo wir uns noch einmal für dir Rückfahrt zur Schule stärken konnten.