Awards

Student of the Year Award 2018

Am Contiweg wird jedes Schuljahr die Auszeichnung “Student of the Year Award” vergeben.
Das Klassenlehrer/innenteam nominiert in Absprache mit den Schüler/innen der Klasse einen Schüler/eine Schülerin pro Klasse, der/die sich im Laufe des Schuljahres durch besondere Leistungen entweder im sozialen Bereich, z.B. durch Verdienste um die Klassengemeinschaft oder durch besondere Lernleistungen ausgezeichnet hat. Am Zeugnistag wird der “Student of the Year Award” durch den Klassenvorstand verliehen. (mehr …)

Schüler*innen gestalten ihre Schulräume

Die 6c nahm 2018 am GrauRaus-BuntRein-Wettbewerb teil.

Die Herausforderung einen Klassenraum gestalterisch auszumalen hat die 6C gerne angenommen und die Gruppe hat für diese Arbeit sogar einen Preis erhalten. Das Projekt wurde mit dem 3. Platz des Wettbewerbs „GrauRaus-BuntRein“ ausgezeichnet, unsere Freude war groß und der Raum ist wirklich ansprechend geworden.

CAD-Modellierwettbewerb 2018

Der österreichische CAD-Modellierwettbewerb ist ein bundesweiter Wettbewerb für Schüler und Schülerinnen um ihre Kreativität und Können mit CAD-Programmen unter Beweis zu stellen.

Im Schuljahr 2017/18 wurde Paul Dohnal, 7B, der wienweite 2. Platz im CAD – Modellierwettbewerb verliehen. Wie gratulieren sehr herzlich.

Projektbeschreibung von Paul Dohnal: (mehr …)

Mathematik und Denksportwettbewerb 2018

Contiweg am 28. Mathematik- und Denksportwettbewerb, April 2018

Am Mittwoch, den 4. April 2018, wurde der 28. Wiener Mathematik- und Denksportwettbewerb für SchülerInnen der 3. Klassen durchgeführt.

Zielgruppe für die Teilnahme sind SchülerInnen, die mathematisch besonders begabt und interessiert sind. Dreizehn unserer besten MathematikerInnen der 3. Klassen am Contiweg haben die Herausforderung angenommen und am Wettbewerb an der Technischen Universität  Wien teilgenommen.

Die besten Leistungen unserer SchülerInnen erreichten: Viktoria Fuchs aus der 3D, 7 Punkte, und Gabriel Hambros aus der 3B, 10 Punkte. Gabriel Hambros konnte ALLE Aufgaben bei dem Wettbewerb richtig lösen! (mehr …)

Fremdsprachenwettbewerb Englisch 2018

Dieses Jahr traten gleich zwei Schülerinnen unserer Schule, nämlich Tijana Paporovic (8A) und Hannah Sebek (8A), beim Fremdsprachenwettbewerb Englisch an, um sich mit den besten SchülerInnen Wiens in der Fremdsprache Englisch zu messen. Neben einem schriftlichen Test mussten die Kandidatinnen auch in einem ca. 15 minütigem Gespräch ihr Können und Talent unter Beweis stellen.

Hannah Sebek konnte dabei die Jury besonders überzeugen und schaffte den Einzug ins Finale, wo sie neben anderen Aufgaben auch eine spontane Überzeugungsrede in englischer Sprache halten musste. Sie wurde mit einem Platz unter den ersten 10, einem Geldpreis sowie dem Wissen belohnt, in Englisch zu den besten Schülern und Schülerinnen des Landes zu zählen.

Die Direktion und das LehrerInnen-Team gratulieren Hannah und Tijana herzlich zu diesem ausgezeichneten Erfolg! (mehr …)

Gratulation zum Gender Award

Wir gratulieren unserer Absolventin Simran KUMAR (Maturajahrgang 2017), die für ihre Vorwissenschaftliche Arbeit – “Konstruktion von Gender in Fotografien Jugendlicher und junger Erwachsender auf Instagram” – im Rahmen des Gender Award der Pädagogischen Hochschule Salzburg prämiert und mit einem Preisgeld ausgezeichnet worden ist.

KontiCunst 2017

Ausgewählte Arbeiten aus dem Werkunterricht und Bildnerischer Erziehung konnten beim Schulfest in der KontiCunst-Ausstellung besichtigt werden. Wir freuten uns über und danken für das rege Interesse! 

Liebe TeilnehmerInnen, hier wurden eure Arbeiten wirklich bestaunt, euer Bemühen hat sich gelohnt!

(mehr …)