Reisen

Lignano here we come 2017

Von 11.9. bis 16.9.2017 fand für die Schüler und Schülerinnen der 4a, 4b, 4c und 4d eine Projektwoche in Lignano statt. Neben dem Erlernen der ersten italienischen Wörter fanden Aktivitäten wie Stand up Paddling, Tretboot fahren, Strandlauf, Beachvolleyball, Beachsoccer und Acquazumba statt. Auch ein Besuch von Venedig stand am Programm. Highlight war aber die Disco am Abschlussabend! (mehr …)

LONDON CALLING 2017

Von 29.5.-2.6. 2017 machte sich die 4B auf nach London. Die SchülerInnen wurden von ihren Gasteltern in Greenwich / Blackheath herzlich empfangen und genossen die folgenden Tage in ihrem „neuen“ zu Hause. Am Vormittag erkundeten die SchülerInnen mit Matthew, dem „language tuition“ guide die Stadt und am Nachmittag ging es weiter zu den berühmten Sehenswürdigkeiten Londons. Besondere highlights waren die Fahrt mit dem London Eye, eine hop on hop off tour durch die Stadt, ein Mittagessen im Pub, der Besuch des London Dungeon und das Zelebrieren eines traditionellen afternoon tea im berühmten Grosvenor Hotel direkt neben dem Buckingham Palace. (mehr …)

¡Quien no ha visto Sevilla, no ha visto maravilla!

Spanien-Sprachreise 2016

Die SchülerInnen der 7A und der Spanischgruppe der 7BC kamen am Beginn des Schuljahres in den Genuss einer Sprachreise ins wunderschöne südspanische Sevilla. Bei sommerlichen Temperaturen konnten sie eine Woche lang einen Intensivkurs in einer spanischen Sprachschule besuchen und damit ihr Spanisch nicht nur vertiefen, sondern auch im Alltag bei den Gastfamilien, beim Essengehen, beim Einkaufen, … erproben. (mehr …)