Viaje a Málaga

¡Vamos a España! Am 1. Oktober ging für uns, die Spanischgruppe der 7A, die langersehnte Reise nach Málaga, Spanien los. Gestern noch im regnerischen Wien, heute zwischen Palmen, Paella und Eisdielen. ¡Viva España!

Mitten unter gastfreundlichen SpanierInnen vergeht die Zeit wie im Flug. Die lebendige und freundliche Stadt Málaga hat uns einen sehr authentischen Eindruck des alltäglichen spanischen Lebens gegeben. Tägliche Exkursionen unserer Sprachschule haben uns auch ganz schön auf Trab gehalten!

Gleich am zweiten Tag nach unserer Ankunft haben wir mit unserem Lehrer aus der Sprachschule einen Ausflug zur Alcazaba, einer Festungsanlage, gemacht. Außerdem waren wir in der Stadt und mussten für eine Rätselrallye Menschen befragen, wobei wir einer Gruppe von sehr entgegenkommenden Jungendlichen aus Málaga begegnet sind. So konnten wir unsere Spanischkenntnisse weiterverbessern, neue Menschen kennenlernen und natürlich auch die Stadt erkunden. Auch zwei andere malerisch schöne Städte haben wir besucht: Nerja und Sevilla. Im heißen Sevilla waren wir im Königspalast Real Alcázar. ¡
Que impresionante!

Alle Aktivitäten waren sehr gut geplant und wir hatten auch genügend Freizeit, zum Beispiel am Strand. Genügend Zeit zum Erholen und gleichzeitig keine Zeit für Langeweile! Der Freitag hat für kulturelle Abwechslung gesorgt, denn wir hatten eine Führung durch das Picasso-Museum.

En resumen, ¡el viaje era fantástico!

Reisebericht von: Katerina Hahn, Rosmarie Kaltenböck, Sonja Zahn